KSW LOGO

Die Kanzlei

Solide Kompetenz, viel Erfahrung und der Blick über den Tellerrand.

1994 von Peter Kunz, Georg Schima, Thomas Wallentin und Eberhard Wallentin gegründet, verfolgen wir als Full-Service-Kanzlei unser Ziel: die bestmöglichen Lösungen für unsere Mandanten.

Wir agieren als große Full-Service-Kanzlei für Wirtschaftsrecht mit umfassender Fachexpertise. Für die direkte Zusammenarbeit mit unseren Klienten dagegen schaffen wir kleine Strukturen, in denen sich das besondere Vertrauensverhältnis zwischen Mandant und Anwalt entwickeln kann.

Mit juristischer Präzision und praktischem Verständnis für die individuelle Sachlage entwickeln wir die Lösungen, die für unsere Mandanten auf lange Sicht die sinnvollsten sind. Um unsere Klienten bestmöglich beraten und vertreten zu können und dabei unserem eigenen Leistungsanspruch gerecht zu werden, setzen wir auch auf die ständige Weiterentwicklung unserer fachlichen Fähigkeiten. Die Juristerei ist für uns ein lebenslanger Lernprozess, dem wir uns gerne und intensiv neben der Kanzleiarbeit widmen.

Aber wir lernen nicht nur selbst unaufhörlich dazu, sondern geben unser Wissen auch weiter. Alle Jurist/innen bei KSW nehmen durch regelmäßige Publikationen und Vorträge an der aktuellen Fachdiskussion im In- und Ausland teil. Viele von uns unterrichten zudem an Universitäten.

Zusammenarbeit in globalen Netzwerken

Die aktive Mitgliedschaft in globalen Fachnetzwerken ermöglicht es uns, den eigenen Kompetenzhorizont zu erweitern. Im internationalen und manchmal auch interdisziplinären Austausch lassen sich auch ungewöhnliche Probleme unserer Klienten lösen. Wir engagieren uns in drei weltweiten Anwaltszusammenschlüssen.

Best Friends Netzwerk: Angesehene Sozietäten aus Österreich, den europäischen Hauptstädten und den EU-Mitgliedsstaaten arbeiten intensiv in gemeinsamen internationalen Projekten zusammen.

Ius Laboris: Die weltweit größte Vereinigung von Spezialkanzleien für Arbeitsrecht und HR umfasst Mitglieder in ganz Europa, den USA, Südamerika, Russland, Asien, Neuseeland und dem Nahen Osten. In Österreich sind wir der einzige Ansprechpartner.
www.iuslaboris.com

International Network of Boutique Law Firms (INBLF): Das exklusive Netzwerk von inhabergeführten und hochspezialisierten Kanzleien grenzt sich bewusst von den Praktiken der konzernartigen Anwaltsfirmen ab. In der multinationalen Zusammenarbeit tragen alle dazu bei, individuelle Fachfragen zu klären. KSW ist die einzige österreichische Kanzlei, die zu einer Mitgliedschaft eingeladen wurde.
www.inblf.com

Kontakt

Kunz Schima Wallentin Rechtsanwälte GmbH

Porzellangasse 4 1090 Wien, Österreich
Tel.:+43 1 313 74-0 Fax:+43 1 313 74-80
E-Mail:office@ksw.at Web:www.ksw.at

Karriere bei KSW

  • DE
  • EN
  • IT