KSW LOGO

20.12.2016

Mag Valerie Toscani verstärkt das Rechtsanwälte Team von KSW ab Jahresende 2016

von KSW

Mag Valerie Toscani (29) wurde am 20. Dezember 2016 als Rechtsanwältin angelobt und unterstützt seitdem KSW in dieser Funktion.

 

Mag Valerie Toscani studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien sowie der Universidad Complutense des Madrid, Spanien und begann bereits während des Studiums als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei KSW zu arbeiten. Durch ihr exzellentes Abschneiden beim universitären Moot Court für Zivilrecht 2010, bei dem sie zusammen mit ihren Mitstreitern Dr Moritz Zoppel und Dr Dominik Zimm mit einem Thema aus dem Stiftungsrecht den 1. Platz im Bundesfinale erringen konnte, tat sie sich bereits als junges juristisches Talent hervor und konnte von Dr Schima für KSW gewonnen werden.

Neben ihrer juristischen Arbeit bei KSW begann sie 2011 ein Doktoratsstudium und schloss 2012 ihre Gerichtspraxis ab. Seit 2013 war sie für KSW als Rechtsanwaltsanwärterin tätig und absolvierte 2016 die Rechtsanwaltsprüfung mit sehr gutem Erfolg.

Mag Toscanis Tätigkeitsschwerpunkte sind Vorstands- und Aufsichtsratsangelegenheiten, Unternehmens- und Gesellschaftsrecht sowie Stiftungsrecht. Zur ihren Spezialisierungen publizierte sie bereits ein Buch und mehrere Aufsätze und trug zuletzt beim Symposion zur Überreichung der Festschrift zum 80. Geburtstag von Hans Georg Koppensteiner zum Thema Geschäftsführerhaftung im GmbH-Konzern vor.

„Ich bin besonders stolz, dass wir mit Mag Toscani eine talentierte Juristin vom Studium zur ausgebildeten Anwältin begleitet haben und gratuliere Ihr herzlich zu diesem Karrieresprung. Mit ihrer ehrgeizigen und kreativen Art, Probleme zu lösen, haben wir eine weitere vertrauensvolle Expertin in unserem Juristenteam“, sagt Dr Georg Schima, Partner bei Kunz Schima Wallentin, über die frisch gebackene Rechtsanwältin.

Kontakt

Kunz Schima Wallentin Rechtsanwälte GmbH

Porzellangasse 4 1090 Wien, Österreich
Tel.:+43 1 313 74-0 Fax:+43 1 313 74-80
E-Mail:office@ksw.at Web:www.ksw.at

Karriere bei KSW

  • DE
  • EN
  • IT