KSW LOGO

13.10.2016

Kunz Schima Wallentin verstärkt Expertenteams

von KSW

Kunz Schima Wallentin (KSW) freut sich über den Zuwachs von 9 neuen Juristinnen und Juristen.

„Wir waren immer große Förderer junger Talente und unterstützen daher regelmäßig  auch Veranstaltungen wie z.B. den Zivilrechts Moot Court mit Teams der Juristischen Fakultät bzw. der WU und den M&A Moot Court der WU. Jetzt freuen wir uns besonders, unser Team mit so viel geballtem Nachwuchstalent zu vergrößern“, so Georg Schima und Peter Kunz, Gründungspartner der Kanzlei KSW.

Cornelia Birnleitner (26), spezialisiert auf Individualarbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht und Kollektives Arbeitsrecht, sowie Petra Wieser (31), deren Schwerpunkte im Individualarbeitsrecht, der Vertragsgestaltung und internationalen Sachverhalten liegen, verstärken bei KSW ebenso das Arbeitsrechtsteam wie Frau Mag Tülay Mutlu-Cakir (39)  mit den Schwerpunkten Individualarbeitsrecht, Kollektives Arbeitsrecht, Allgemeines Zivilrecht, Ehe- und Familienrecht, Vertretung vor Gericht.

Alle drei Juristinnen waren zuvor in renommierten Wiener Kanzleien tätig. 

Außerdem wurden Sarah Lurf (28) und Sascha Obrecht (25), der auch als Studienassistent an der Universität Wien (Institut für Arbeitsrecht) tätig war, aufgrund ihrer herausragenden Studienleistungen direkt von der Universität geholt. Sarah Lurf, die auch längere Zeit in einer großen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei tätig war, wird neben Arbeitsrecht auch in den Bereichen Gesellschaftsrecht und Corporate Litigation tätig sein.

Vergrößert wird auch das Team von Peter Kunz durch Moritz Lindner (27) mit den Spezialgebieten Unternehmens- und Gesellschaftsrecht, Stiftungsrecht und Nachfolgeplanung sowie Immobilienrecht und Andreas Lengger (32), dessen Fachgebiete  Unternehmens- und Gesellschaftsrecht, Mergers & Acquisitions, Bilanzrecht und das immer wichtiger werdende Wirtschaftsstrafrecht sind.

Darüber hinaus bekam das KSW Bank- und Kapitalmarktrechtsteam Zuwachs durch Elenora Stipetic (25), und Andreas Kezer  (29), letzterer auch spezialisiert auf Unternehmens- und Gesellschaftsrecht sowie Corporate Litigation und zuvor ebenfalls in renommierten Kanzleien tätig.

Kunz Schima Wallentin fördert und fordert den Nachwuchs im Rahmen der KSW-Academy, einer internen Fortbildungsreihe, zu der regelmäßig auch externe Expertinnen und Experten, wie Professorinnen und Professoren eingeladen werden.

 

 

Kontakt

Kunz Schima Wallentin Rechtsanwälte GmbH

Porzellangasse 4 1090 Wien, Österreich
Tel.:+43 1 313 74-0 Fax:+43 1 313 74-80
E-Mail:office@ksw.at Web:www.ksw.at

Karriere bei KSW

  • DE
  • EN
  • IT